Etwa alle sechs Wochen trifft sich die ganze Schule in der Turnhalle. Dort findet die Schulversammlung statt. Alle, die etwas präsentieren möchten, sind hier gefragt.

schulversammlung gruppe
Wir freuen uns an diesem Tag auf Gedichte, Lieder, Akrobatik, Darbietungen aus AG Angeboten, kleine Theaterstücke und vieles mehr. Oft werden diese Beiträge von Kindern selbstständig erarbeitet und vorbereitet.

Eine Schulstunde lang genießen wir die Kreativität, die Phantasie und die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder. Und jedes Mal sind wir aufs Neue gespannt, welches Programm uns erwartet.

Schüler und Schülerinnen aus den vierten Klassen können hier ihre Qualitäten als Moderatoren und Moderatorinnen unter Beweis stellen.                      schulversammlung einzel