Logo Förderverein Seite 1Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde der Grundschule Vöhrum!

Der Förderverein der Hainwaldschule Vöhrum e. V. unterstützt die Arbeit der Schule. Wir bieten Eltern, Lehrkräften und Förderern die Möglichkeit, zur Vielfalt und Lebendigkeit des Schullebens beizutragen.

Manchmal reichen dafür jedoch die finanziellen Mittel nicht aus. Aus diesem Grund haben Eltern der Grundschule Vöhrum einen Verein gegründet, um die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit und die Schülerschaft zu einem gleichberechtigten Lernen zu unterstützen.

So beteiligt sich der Verein z. B. an der Anschaffung von neuem Lehrmaterial, an Projekten und AG‘s der Schule und an der Mitfinanzierung von z. B. naturwissenschaftlichen Projekten. Ziel ist dabei stets die Lernmotivation und die Integration in der Gemeinschaft unsere Kinder zu fördern.

Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel erwirbt der Verein durch einen Jahresbeitrag von mind. 5 Euro für Mitglieder oder durch Spenden jeglicher Art.

Anregungen für unterstützungswerte Projekte nimmt der Vorstand des Vereins genauso gerne an, wie er neue Mitglieder begrüßt, die den Verein (tatkräftig oder rein finanziell) unterstützen möchten.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, jeden noch so kleinen Beitrag oder auch über nette Worte.

„Das wenige, was Du tun kannst, ist viel“

Nur gemeinsam können wir viel bewegen- FÜR UNSERE KINDER!!!

Der Vorstand freut sich auf Sie!

Weitere Informationen zum Förderverein sind in der Satzung zu finden. Gern können Sie diese unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

Seien Sie dabei und füllen direkt unser unten zum Download bereitstehendes Eintrittsformular aus.
Sie können dieses per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden oder ausgedruckt in der Schule abgeben bzw. einstecken.

Förderverein der Hainwaldschule e. V.
Hainwaldweg 7
31228 Peine

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Beitrittserklaerung_2019.pdf)Beitritserklaerung[Beitrittserklärung des Fördervereins]147 KB